Rio Lagartos Nationalpark

Maya-Schlammbad inkl.

An der Küste Yucatáns liegt einer der schönsten und ursprünglichsten Nationalparks des Landes, der bisher von den großen Massen verschont geblieben ist.

Dutzende Vogelarten, vor allem Pelikane und Flamingos, die man vom Boot aus sehen kann, halten sich hier das ganze Jahr über auf.

Am Eingang zum Dorf Río Lagartos befindet sich ein kleines Restaurant, in dem lokale Meeresspezialitäten günstig angeboten werden. Langusten kosten 15 US$ das Stück. Probieren Sie Fischfilet gefüllt mit Schrimps und Käse.

Der Nationalpark ist am besten in einem Tagesausflug von Valladolid aus zu besuchen. Im Mietauto kann man am selben Tag noch weiter nach Mérida oder an die Riviera Maya fahren. Es empfiehlt sich einen Fotostopp bei der kleinen Mayastätte “Ek Balam”, etwa 15 km von Valladolid entfernt, einzulegen.